KONTAKTE

Kassierin

Monika Troxler

E-Mail senden

+41 79 359 12 31

Ruderchef

Urs Wittenwiler

E-Mail senden

+41 79 616 72 68

Materialchef

Daniel Schnetzler
E-Mail senden

+41 79 296 58 42

Kommunikation

Katja Gültig
E-Mail senden

+41 76 240 16 14

Michael Heimburger

Präsident

E-Mail senden

+41 79 695 63 94

Michael.jpg

Es macht mir viel Freude, Strukturen mitzugestalten, die das Rudern in unserem Club immer weiter fördern.

Früh morgens über den See zu gleiten, im selben Rhythmus mit den anderen rudern, das begeistert mich.

Brigitte Cavigelli
brigitte.jpg

«Mich fasziniert am Rudern, dass es so einfach aussieht, aber ganz und gar nicht so ist. Und genau das finde ich so spannend am Rudern.»

Revisorin

Helen Wiser

Revisorin

Helen.jpg

Rudern ist eine Mischung von Kraft, Ausdauer, Konzentration und Meditation, ein Sport für Körper und Seele, wo das Gleichgewicht in jeder Beziehung mitspielt.

Ruderleben

Die Rudersaison hat verschiedene gesellschaftliche Anlässe. Sie wird mit dem gemeinsamen Anrudern begonnen und dem gemeinsamen Abrudern beschlossen. Neben den regelmässigen Ruderterminen, bieten wir an vier Samstagen in der Saison jeweils ein spezifisches Technik Training an.

 

Höhepunkte im Jahr bilden die extra organisierten Ausfahrten auf anderen Schweizer Seen oder ausländischen Gewässern. Im Oktober findet der Bootsputztag statt, der immer ein beliebtes Arbeitstreffen ist und mit einem legendären Apéro riche ausklingt. Das letzte gesellige Ereignis des RCAe ist das Jahresabschluss-Essen.