kommunikationrcae

Ruderboot im Ägeribad

Aktualisiert: 2. Juni 2021

Den J&S Ruderkurs haben wir am letzten Freitag in einer neuen Umgebung durchgeführt. Die limitierte Auslastung des Aegeribads haben wir genutzt und das Schwimmbecken für uns reservieren können.

Während zwei Stunden konnten die 13 Teilnehmer einerseits den 300m Schwimmtest absolvieren und anschliessend verschiedene Übungen in einem Skiff machen. Bei angenehmer Wassertemperatur wurde so die Balance im Skiff und auch den Wiedereinstig nach Kenterung geübt. Auch den Einsatz der Schwimmweste konnte ausprobiert werden.

Es war eine tolle Erfahrung, vorallem den Wiedereinstieg zu üben um so für den Ernstfall im See besser vorbereitet zu sein.

Die JuniorInnen hatten auch noch Zeit und vorallem viel Platz sich in den Becken etwas auszutoben ;-)

    550
    0