Anrudern / kleine Eröffnungsfeier neues Bootshaus

Aktualisiert: 30. Apr 2019

Seit Januar 2019 liefen die Erweiterungs- und Umbauplanungen des neuen Bootshauses des RcAe. Und endlich, heute am 7. April 19 konnten etwa 30 aktive Ruderer ihren ersten sportlichen Anlass dieser Saison, das Anrudern, in ihrem neuen Bootshaus starten.


Der Himmel war um 9:30 noch bedeckt und verhangen und in der Umgebung lag noch eine Menge Schnee. Das Anrudern wirkte noch eher wie eine Winterruderfahrt. Jedoch das Wasser war dunkel, sehr ruhig und flach, wie wir es auf «unserm» Aegerisee gewohnt waren.

Es waren alle 4er Boote, 2 Riemenruderboote, sowie 2er Boote auf dem See.

Nach einer schönen Ausfahrt wurde das Bootshaus dann mit einer Ansprache durch unseren Präsidenten und mit der Segnung des Hauses und der Boote durch die beiden Kirchenvertreter Urs Stierli und Jürg Rothen, ebenfalls nach einer kleinen Rede natürlich, offiziell und feierlich eröffnet.


Zwischenzeitlich warteten Monika und Walter mit einem hervorragenden Apero, der den gelungenen Start der Rudersaison 2019 vollends abrundete.

Allen Helfer und Helferinnen sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt, dass dieses Projekt in dieser Form umgesetzt und realisiert werden konnte und wir uns alle nun wieder auf ein wunderbares Ruderjahr freuen können.


Markus Sturzenegger und Julian Bützer


64 Ansichten

© 2019 RCAe-Ruderclub Ägeri