GV 2024 - mit allem, was dazu gehört!

Rück- und Ausblick, Ehrungen, Wahlen, Finanzen, Verdankungen und natürlich das gemütliche Beisammensein mit Speis und Trank.

Unsere Finanzchefin Monika Troxler wurde nach siebenjähriger engagierter und mit viel Herzblut ausgeübter Vorstandsarbeit mit einer persönlichen Würdigung und einem bunten Frühlingsstrauss von der Präsidentin Marlis Schürpf verabschiedet. Die anwesenden Vereinsmitglieder verdankten die grosse Arbeit mit einem warmen Applaus.

Monika Troxler übergab symbolisch mit einem blauen "Kässeli" ihr Finanzressort an Franco Becci, der einstimmig und mit viel Applaus in den Vorstand gewählt wurde.

Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurde Marlene Hartmann, die nun offiziell das Ressort "Material- und Bootshauschefin" übernimmt. Ihre bereits geleistete grosse Arbeit im vergangenen Jahr mit umfangreichen Bootsreparaturen und Arbeiten im Bootshaus wurde herzlich verdankt.

Als Beisitz für das Amt der Materialchefin wurde der langjährige Material- und Bootshauschef Daniel Schnetzler gewählt. Schön, dass Daniel dem Vorstand in dieser Funktion erhalten bleibt - auch ihm gebührt ein riesengrosses Dankeschön für all die geleistete Arbeit.

Nun ist der Vorstand des Ruderclubs nahezu wieder komplett und wir freuen uns, die neue Rudersaison in Angriff zu nehmen. Abschliessend ein herzliches Dankeschön dem gesamten Vorstand im Namen aller Mitglieder für die tolle Arbeit. Wir wünschen der Vorstandscrew nur das Beste für die kommende Zusammenarbeit und freuen uns auf unfallfreie und schöne Rudermomente.

Bild: Vorstand des RCAe (v.l. Urs Wittenwiler, Marlis Schürpf, Marlene Hartmann (neu gewählt) und Franco Becci (neu gewählt).

Im Anschluss an den offiziellen Teil genossen die rund 30 Anwesenden das Beisammensein bei einem feinen Imbiss und ungezwungenen Gesprächen. Danke Monika für die ganze Organisation und den Einkauf des Imbisses und dir Marlene für die toll hergestellten Holzbretter in Ruderform, auf denen der Imbiss serviert wurde.