Einrudern am 13.06.20


Das lange Warten hat nun ein Ende. Endlich geht die Rudersaison wieder offiziell los. Nach dem wir nun etwa ein halbes Jahr ungeduldig warten mussten, können wir nun endlich wieder unsere Ruderboote entstauben und in See stechen. Einige haben sich etwa eine halbe Stunde früher getroffen, um ihre Fähigkeiten wieder bei einem Techniktraining - Grossboote aufzufrischen. Alle anderen standen wie immer pünktlich um acht Uhr vor dem Bootshaus und machten sich bereit, die anderen Boote heraus zu nehmen. Das Wetter war schön und der See blieb auch bis kurz vor dem Ende unserer Reise ruhig. Danach nahm der Wind ziemlich zu, aber das störte uns schon nicht mehr, da wir bereits dabei waren, wieder unsere Boote auf Vordermann zu bringen und (ganz wichtig) natürlich auch die Ruder wieder zu desinfizieren. Am Schluss gab es dann noch belegte Brötchen und Wein als Apéro, um den etwas verspäteten, aber dennoch gelungenen Einstieg in die Saison abzurunden.





© 2019 RCAe-Ruderclub Ägeri