Ruderbetrieb bis auf Weiteres nicht möglich

Aktualisiert: 29. Apr. 2020

Liebe Mitglieder des RCAe, Liebe Ruderfreunde, wir müssen uns leider weiter gedulden... Der Bundesrat hat zwar schrittweise Lockerungen angekündigt, aber bis auf weiteres gibt es noch keine Aussagen zur Wiederaufnahme des Betriebes in Vereinen.

Wir danken für eurer Verständnis, eure Geduld und Solidarität und hoffen weiterhin, dass die Rudersaison bald losgehen kann.

Der SRV hat sich mit einem Newsletter an die Vorstände der Schweizer Ruderclubs gewandt:

"In der Schweiz gilt immer noch die ausserordentliche Lage.

Der Bundesrat hat erneut gesprochen: Die geltenden Massnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus werden für weitere Wochen keinen Rudersport zulassen. Die Mitte April angekündigte schrittweise Lockerung der Massnahmen lässt noch keine genauen Aussagen zu, wann und unter welchen Bedingungen die Sportinfrastrukturen in der Schweiz wieder geöffnet werden können."

SWISS ROWING Sabine Horvath, Vizepräsidentin Marketing/Kommunikation Christian Stofer, Direktor